Die Kirche

Presse

Downloads

Impressum

Renovierung

Kontakt

Die Johannes-Kirche Bochum

von Hans Scharoun

Ihre Spende

Die Johannes-Kirche Bochum von Hans Scharoun - Home

Veranstaltungen

Gemeinde

Symposium

nächste Seite

vorherige Seite

Der Architekt

Der Architekt

Die Johannes-Kirche Bochum von Hans Scharoun - Architekt 1

Hans Scharoun wurde 1893 geboren, mit 17 Jahren (1910) zeichnete er bereits zwei Kirchenentwürfe, allerdings mit konventionellen Grundrissen. Die Ansichten sehen futuristisch aus, wie zahlreiche seiner späteren Architektur-Visionen.


Kirchenentwurf 1 Kirchenentwurf 2 Kirchenentwurf 3 Kirchenentwurf 4 Die Johannes-Kirche Bochum von Hans Scharoun - Architekt 3

SCHON IM ALTER VON 17 JAHREN ZEICHNETE SCHAROUN ERSTE ENTWÜRFE FÜR EINE KIRCHE, DOCH DIE JOHANNES-KIRCHE IST DIE EINZIG REALISIERTE KIRCHE VON IHM.